Elektrik - Leuchten

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Kennen Sie das auch, man fährt zum TÜV und ein vorderes Standlicht geht nicht. Natürlich ist es nicht kaputt, es ist nur wieder dieser verflixte Wackelkontakt. Keine Masse.

Meine Empfehlung: von der Lampenfassung einen Niet ausbohren und zusammen mit einen Kabelsteckschuh wieder festnieten.
Jetzt kann man eine Drahtbücke krimpen und diese zwischen dem Kabelschuh und dem Masseanschluß der Hauptlampenfassung befestigen. Vorbei ist der Spuk!
Im Übrigen empfehle ich, die schraubbaren Lampensockel zu verwenden. Die einfachen, wo die Anschlußdrähte nur lose durch Federdruck gehalten werden, taugen nicht viel. Korrosion bringen Wackelkontakte und oft verschmoren sie dann, wegen des sich ausbildenden Übergangswiderstandes
Wintervorbereitung der Nebelscheinwerfer.
Lichtdrehschalter
Achtung, nicht verwechseln! Der Anschluß für die Scheinwerferhöhenverstellung und der Sensoranschluß der KMVA sind schnell vertauscht. Meistens geht dabei im Anzeigeinstrument ein Bauelement flöten. Mehr dazu, siehe hier.