Drehzahlmesser

Ähnlich der Momentanverbrauchsanzeige als Aufbauinstrument, wurde auch ein Drehzahlmesser angeboten. Ich besitze kein solches Exemplar, will jedoch all denen behilflich sein, die einen Stromlaufplan dafür benötigen. Besonderen Dank geht dabei an Jan, der eine Kopie eines solchen Planes bereitstellte, den ich hinsichtlich der Qualität (Lesbarkeit) überarbeitet habe.
29.01.06, noch einmal großen Dank an Jan. Er hat sich noch einmal in die Elektronik des Drehzahlmessers eingearbeitet, den Plan gezeichnet und vor allem ihn hier für uns alle zum Download angeboten. Meinen Herzlichen Dank für so viel freiwillige Arbeit! Er kommt zu dem Schluß, daß die Hauptplatine doch von der des Kraftstoffmomentanverbrauchsanzeige unterscheidet.

Von dieser Anzeige gab es mehrere Varianten:
  • KMVA mit 7 LED's
  • KMVA mit 12 LED's
  • Ausführung als Drehzahlmesser
Stromlaufplan des Gebers 
Dies ist der Plan von der Geberplatine. Vermutlich ist die Platine für die LED-Ansteuerung die gleiche, wie bei der KMVA.
29.01.06:
Stromlaufplan der LED-Ansteuerung, sowie der Geberplatine.