Zündspulen

Mit der EBZA einsetzbare Zündspulen:

Alle im Betrieb mit der Dreihebel-Unterbrecheranlage bisher eingesetzten Zündspulen, wie: 

sind auch bei der EBZA 2s einsetzbar! Ein Austausch der Zündspulen ist also nicht erforderlich!

Nicht einsetzbare Zündspulen:

Zu allen anderen (neuen) Zündspulen kann ich keine Aussagen machen.




Kenn-Nr. Nenn-
spannung
Eignung Anwendungs-
beispiele
Daten
Normalzündspule 8351.103/ 4 6V Motoren mit Batteriezündanlage und erhöhtem Zündspannungsbedarf.  PKW Trabant (Ersatzteil) nicht bekannt
Hochleistungs-
zündspule 
8351.3/ 08
6V Leistungsgesteigerte Ausführung der 6 V-Normalzündspule.    nicht bekannt
Normalzündspule 8352.101/ 5 12V  Motoren mit Batteriezündanlage und erhöhtem Zündspannungsbedarf.  LO 3000 

PKW Trabant
nicht bekannt
Hochleistungs-

zündspule 8352.3/ 08
12V Leistungsgesteigerte Ausführung der 12 V Normalzündspule Import-PKW mit Viertaktmotoren und Batteriezündanlage ohne Vorwiderstand, z.B.: Lada, Dacia, Skoda, Polski Fiat nicht bekannt
8351.1/ 2, .1/ 3 6V Zweitaktmotoren mit Batteriezündanlage, besonders Krafträder Motorräder MZ (Ersatzteil) nicht bekannt
8351.1/ 13 6V Kleinkrafträder mit elektronischer Magnetzündanlage Mokick S 50 B 2 

Mokick S 51
nicht bekannt
8352.1/ 2, .1/ 3 12V Zweitaktmotoren mit Batteriezündanlage und Kleinkrafträder mit Schwunglichtprimärzünder PKW Wartburg 353, 

B 1000, 

Schwalbe S, 

Mokick S 50 B 1 Motorräder MZ
  • Betriebsfunkenlänge bei 12 V und 3000 Funken/ min: 9 mm
  • Funkenlänge in freier Luft: ~ 7 mm
  • Höchstfunkenanzahl bei 6 mm Funkenlänge: 8000 Funken/ min
  • Primärwiderstand: 4,9 Ohm ± 5 %
  • Sekundärwiderstand: 9,4 Ohm ± 8 %
  • Zündspannung: ~ 18 kV